Das geht durch die Decke! Filz als moduläres Deckensystem

October 28, 2018 von Olga Bykova

Wir kennen Filz als schöne alternative zu Leder in der Herstellung von Schuhen, Taschen und Accessoires, als Material für Kleidung oder auch Möbel.

Hunter Douglas hat sich einen Schritt weiter gewagt und ein modulares Deckensystem aus Filz entwickelt, dass nicht nur durch Optik überzeugen kann, sondern auch durch seine akustischen Eigenschaften. Die Paneele können ganz einfach an Tragschienen angebracht werden und bieten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für kreative Köpfe.

Die cleveren Paneele verfügen über unterschiedliche Länge, Höhe und Farbe. Sie eignen sich wunderbar für Büros oder Gewerberäume.

Die Filz-Paneele werden vorbildlich aus thermisch geformten PES-Fasern hergestellt und erhalten keine weitere Beschichtung, damit ist das Material zu 100% recyclebar.

Hunter Douglas hat aus dem scheinbar unauffälligen Stoff eine wahre Idee der Zukunft geschaffen. Die Einsatzmöglichkeiten für Filz sind damit grenzenlos und die Ideen innovativ, wer weiß wohin uns die Reise noch führen wird.