Was in Köln los war und warum Amsterdam beim Aufräumen im Trend liegt

October 28, 2018 von Elena Seib
Was in Köln los war und warum Amsterdam beim Aufräumen im Trend liegt

Weil diese Messe nicht nur einen Überblick über den Weltmarkt in Sachen Einrichtung verschafft, sondern auch die aktuellen Trends und Entwicklungen präsentiert.

In der Ausstellungshalle Nr. 7 sind wir fündig geworden. Der holländische Projektmöbelhersteller Vepa bringt mit viel Umweltbewusstsein ein besonderes Produkt auf den Markt: Felt heißt das gute Stück und ist die Bezeichnung eines Stuhls, der aus 60 recycelten PET-Flaschen besteht. Die Flaschen wurden übrigens aus den Amsterdamer Grachten herausgefischt, und davon gibt es in Amsterdam eine Menge.

Da wurden die Holländer beim Aufräumen so penibel wie die Deutschen und so trendig wie die Italiener. Und Walenok findet es Klasse. Die Updates der Messe sorgten auch für das ein oder andere Schmunzeln, denn unser Multitalent - die Farbotka-Tasche wird ebenfalls aus PET-Flaschen hergestellt. Hach, die Nachhaltigkeit kann so schön sein! Und Farbotka bietet noch viel mehr als ein ansprechendes Äußeres. Sie nehmen wir zum Beispiel gern mit ins Büro, da neben Portemonnaie, Handy und Schlüssel auch ein Notebook darin Platz findet. Aber überzeugt euch lieber selbst ;-)