Ein Hauch Geborgenheit für jeden Geschmack

September 10, 2018 von Olga Bykova
Ein Hauch Geborgenheit für jeden Geschmack

Die heißen Sommertage nähern sich langsam dem Ende. Schon bald werden die Seidentops und Flip-Flops im Schrank verstaut, die Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme kehrt wieder ein und mit ihr der Trend dieser Saison: Filz!

Dieser schöne und pflegeleichte Stoff strahlt pure Geborgenheit aus, er ist absolut pflegeleicht und robust gegen jegliche Witterungsverhältnisse, doch vor allem ist er schön warm. Die Herstellung ist ÖKO – LOGISCH! Dadurch kann jeder sich mit dieser vielseitigen Stoffart identifizieren und das auch mit einem guten Gewissen der Mutter – der Natur zuliebe.

Durch die universelle Anwendbarkeit, lassen sich die verschiedensten Modestücke aus Filz zaubern. Filz lässt sich zu Taschen, Accessoires oder zu Schuhen jeglicher Art verarbeiten. Egal ob zu Hause in gemütlichen Pantoffeln, oder draußen im Regen mit stylischen Stiefeln, das kuschelig – angenehme Gefühl begleitet euch stets. Auch die gute alte Lederhandtasche kann mit gutem Gewissen in Rente gehen, da vor allem die robuste Eigenschaft des Filzes ihn zum Topmaterial für Taschen, Rucksäcke oder auch Laptophüllen macht.

Bereits in der Jungsteinzeit gab es die ersten Vorläufer von Filz, dies macht das freche Fasergut wohl zu einem echten Vintage – Stück. Damit kann man getrost sagen: Mit diesem Herbst-Wintertrend wird Mode gemütlich und warm.