Modisch in der Mongolei - 1.500 Jahre alte Mumie trägt Adidas Schuhe

October 21, 2018 von Olga Bykova
Modisch in der Mongolei - 1.500 Jahre alte Mumie trägt Adidas Schuhe

Die Stiefel waren aus Filz, knielang, die Sohlen bestanden aus Leder und die Zehenkappen haben eingenähte, stylische Streifen in leuchtendem Rot. Als der Fund publik gemacht wurde, bestand kein Zweifel an der Ähnlichkeit zu "Adidas-Schuhen", die Wissenschaftler haben gestaunt.

Bei der Mumie soll es sich außerdem um eine Frau handeln, die in ihrem Grab noch weitere modische Gegenstände gebunkert hat. Darunter befanden sich beispielsweise 4 Mäntel, deren Stoffzusammensetzung nicht nur Schafs- und Baumwolle, sondern auch Kamelwolle beinhalteten. Unsere Lady war wohl eine echte Fashionista mit einem Händchen für nachhaltige Naturstoffe! Es bleibt nur zu sagen, guter Modegeschmack ist zeitlos.