Die EU-geförderte Recyclinganlage für Schuhe ging in Betrieb!

October 21, 2018 von Elena Seib
Die EU-geförderte Recyclinganlage für Schuhe ging in Betrieb!

Welche Schuhe stehen auf Ihrer Shopping-Liste im Oktober? Die klassischen schwarzen Pumps, das letzte Sneaker-Modell oder vielleicht doch die Filzpantoffeln, die für warme Füße zuhause sorgen? Seit der letzten Woche ist klar: beim Recycling von Schuhen wird in Thalheim momentan Geschichte geschrieben. Und schon bald steht das ein oder andere Paar aus wiederverwendbaren Materialien in unseren Schuhschränken.

Wusstet ihr schon, dass ca. 35 Tonnen Altschuhe in Deutschland pro Tag gesammelt werden? Drei Viertel davon können wiederwendet werden. Gut für die Umwelt und gut für uns ;-)

Die EU beteiligt sich bei den umweltfreundlichen Trends übrigens auch monetär. Ein Viertel des Forschungsprojekts der neuen Recyclinganlage wurde mit den Fördermitteln finanziert. Der Oberbürgermeister von Thalheim ist begeistert und WALENOK sagt einfach: HUT AB zu diesem aufwendigen Projekt und DAUMEN HOCH für das umweltfreundliche Engagement!